Trittsiegel eines Dachses
Trittsiegel eines Dachses

Praxishandbuch der Waldpädagogik

Systematische Methodensammlung mit über

1000 waldpädagogischen Aktionen

 

Die Waldpädagogik ist wie der Wald: vielfältig und abwechslungsreich! Das „Praxishandbuch der Waldpädagogik“ enthält in einfacher und übersichtlicher Form über 1000 waldpädagogische Aktionen, systematisch aufgebaut aus der Welt der Pflanzen, Tiere und des Menschen.

Die umfangreiche Methodensammlung mit Hinweisen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist nicht nur für Waldpädagogen und Waldpädagoginnen, sondern auch für andere Umweltbildner, Lehrende, Erziehende oder interessierte Laien eine echte Fundgrube!

Eine kleine Leseprobe:
leseprobe praxishandbuch der waldpädagog[...]
PDF-Dokument [507.8 KB]

Prof. Werner Michl hat in der Zeitschrift "e&l" eine Rezension geschrieben, die mich sehr freut!

Rezension e&l W. Michl
rezi werner michl.pdf
PDF-Dokument [579.5 KB]

Mein Kollege Simon Berstecher hat eine Rezension geschrieben:

 

Rezension Simon Berstecher

Eine Rezension bei lehrerbibliothek.de, dort das Praxishandbuch in die Suchzeile einfügen.

 

Rezension lehrerbibliothek.de

Mein Kollege Dominik hat sich intensiv mit meinem Buch beschäftigt und eine ausführliche Rezension geschrieben, danke!!

 

Rezension Dominik Gentner

 

Übrigens: Der Schneider-Verlag hat mir zugesagt, mangelhafte Bücher kostenfrei umzutauschen!

Ich freue mich sehr über die Rückmeldungen zu meinem Buch vom Bundesverband der Natur-und Waldkindergärten e.V.!

 

Wir möchten wieder unbelastet die Natur genießen! Rezension des BvNW

Ich freue mich sehr über die Rückmeldung von der Ökostadt Rhein-Neckar, mit der ich seit Jahren sehr gerne zusammenarbeite!

 

Ökostadt Rhein-Neckar

Rückmeldungen zum Praxishandbuch
Rückmeldungen Praxishandbuch der Waldpäd[...]
PDF-Dokument [494.4 KB]
Druckversion | Sitemap
© Frank Hoffmann Dipl.-Biologe - staatlich zertifizierter Waldpädagoge - zertifizierter Trainer & Coach