Trittsiegel eines Dachses
Trittsiegel eines Dachses

"Praxishandbuch der Waldpädagogik"

Systematische Methodensammlung mit über 500 waldpädagogischen Aktionen

 

Praxishandbuch der Waldpädagogik Bestellschein
bestellschein buch.pdf
PDF-Dokument [904.6 KB]

Die Waldpädagogik ist wie der Wald: vielfältig und abwechslungsreich! Das „Praxishandbuch der Waldpädagogik“ enthält in einfacher und übersichtlicher Form über 500 waldpädagogische Aktionen, systematisch aufgebaut aus der Welt der Pflanzen, Tiere und des Menschen.

Die umfangreiche Methodensammlung mit Hinweisen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist nicht nur für Waldpädagog*innen, sondern auch für andere Umweltbildner, Lehrende, Erzieher*innen oder interessierte Laien eine echte Fundgrube!

Eine kleine Leseprobe:
Praxishandbuch der Waldpädagogik Lesepro[...]
PDF-Dokument [609.4 KB]

Mein Kollege Dominik hat sich intensiv mit meinem Buch beschäftigt und eine ausführliche Rezension geschrieben, danke!!

 

Rezension Dominik Gentner

 

Übrigens: Der Schneider-Verlag hat mir zugesagt, mangelhafte Bücher kostenfrei umzutauschen!

Ich freue mich sehr über die Rückmeldungen zu meinem Buch vom Bundesverband der Natur-und Waldkindergärten e.V.!

 

Wir möchten wieder unbelastet die Natur genießen! Rezension des BvNW

Ich freue mich sehr über die Rückmeldung von der Ökostadt Rhein-Neckar, mit der ich seit Jahren sehr gerne zusammenarbeite!

 

Ökostadt Rhein-Neckar

Erste Rückmeldungen zum Praxishandbuch
Rückmeldungen Praxishandbuch der Waldpäd[...]
PDF-Dokument [1'009.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Frank Hoffmann Dipl.-Biologe - staatlich zertifizierter Waldpädagoge - zertifizierter Trainer & Coach