Trittsiegel eines Dachses
Trittsiegel eines Dachses

Wildpfa.de-Gästebuch

 

 

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Frida und ich freuen uns über Ihre Geschichten, Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Petra und Jochen (Sonntag, 23. April 2023 17:34)

    Zweieinhalb Stunden zum Thema "Klimawandel im Wald" - dies versprach langatmig zu werden. Doch weit gefehlt! Mit Frank Hoffmann, seinen Impulsen und Aktionen, die uns Teilnehmende kompetent und angenehm einbezogen haben, verging die Zeit wie im Fluge - ganz gleich, ob man sich mit dem Thema bereits auskannte oder nicht. Klasse! Gerne wieder!

  • Heike Klinge (Sonntag, 30. Dezember 2018 20:20)

    Vielen Dank für die tolle Fortbildung "Der Wald im Wandel der Jahreszeiten"! Die Tage waren immer sehr gut strukturiert und sehr abwechslungsreich gestaltet. Durch " das Selber Tun und Erleben" war es für mich jedes mal ein Tag, bei dem ich neue Impulse/ Ideen, aber auch viel Motivation für meine weitere Arbeit mitnehmen konnte! Ganz besonders hat mir aber auch der menschliche Umgang innerhalb der Gruppe gefallen:) Vielen Dank dafür!!

  • Valerie (Mittwoch, 16. Mai 2018 10:54)

    Wir hatten eine Waldpädagogische Fortbildung. Wir wurden als Teilnehmer erstmal in Trolle verwandelt die ein Familenfest im Wald feiern. Wir haben selbst auf spielerische Weise den Wald kennengelernt. Das war ein riesiger Impuls sowohl für die Teilnehmer als auch später für die Kinder.
    Anhand von Franks Grundlagen lassen sich durchaus eigene Konzepte entwickeln, vielen vielen Dank für die Inspiration!

    ....und ich will allen Menschen, die mit Kindern arbeiten, an dieser Stelle Mut machen: geht raus mit Ihnen....es tut soooo gut :-)

  • Juliane (Mittwoch, 29. November 2017 21:40)

    Ich durfte den "Pfälzer Wald" im Frühling, im Sommer, im Herbst und auch im Winter erleben.
    Nicht nur dass der Wald mit seinen vielen stupfeligen Maronen etwas ganz besonderes war, sondern auch die unglaublich praktische, lockere und nette Herangehensweise durch Dich, lieber Frank.
    Ich nehme einen "tollen Rucksack voller Spiele" mit in meine Einrichtung. Herzlichen Dank dafür!

    ....und ich will allen Menschen, die mit Kindern arbeiten, an dieser Stelle Mut machen: geht raus mit Ihnen....es tut soooo gut :-)

Druckversion | Sitemap
© Frank Hoffmann Dipl.-Biologe - staatlich zertifizierter Waldpädagoge - zertifizierter Trainer & Coach